Outfit des Tages: 9. März

Gestern war Internationaler Frauentag. Als ich eine junge Frau war, und noch in einem „VEB“ (Volkseigener Betrieb) arbeitete, war das immer ein Festtag! Alle Frauen wurden am Abend zu einer Feier eingeladen. So richtig mit Essen, Trinken, Tanzen! Aber nur Frauen! Und ihr glaubt vielleicht gar nicht, wie viel Spaß wir hatten. Für mich waren das ganz besondere Abende. Ich fühlte mich wohl unter den Frauen. Das ist bis heute so geblieben. Das gemeinsame Kichern, der Erfahrungsaustausch über alltägliche Dinge, der Umgang mit Beziehungsproblemen, der Gedankenaustausch über die Geschichte der Frau und das gemeinsame Erarbeiten von Zukunftsvisionen für uns …. Ich liebe diesen Facettenreichtum. Das Herzliche, Warme und Fürsorgliche – und vor allem auch den Intellekt von Frauen – ihre Art zu denken! Den uns so oft zugeschriebenen Zicken-Krieg kenne ich nicht. Ich empfinde andere Frauen nicht als Konkurrentinnen, sondern als Verbündete. Für mich ist das Zusammensein mit Frauen immer ein geschützter Raum. Dort fühle ich mich wohl und verstanden, akzeptiert und geliebt !

DSCF5203

Noch ein Überzieher, falls es mit dem Shirt zu kalt ist …

DSCF5204

Kommentar verfassen

