Outfit des Tages: 29. November

Das waren noch Zeiten, als ein Mann einer Frau hinterher gelaufen ist, um sie kennen zulernen! Aus diesen (leider vergangenen) Zeiten stammt wohl auch das Zitat von Oscar de la Renta: „Gehe stets so, als würden drei Männer hinter dir laufen“. Das Problem heutzutage wäre dann wohl eher, dass frau so selten ‚geht‘, da sie meist im Auto unterwegs ist. Vielleicht würde sie sogar Diebe oder sexuelle Belästigung vermuten, als es als Kompliment zu erkennen. Trotzdem finde ich den Gedanken sehr schön … ‚ein Mann läuft mir nach‘! Er erinnert mich daran, einen weiblichen Stolz zu ‚tragen‘, ihn zu zeigen …. wie ein teures Kleidungsstück. Das kann frau auch, ohne ‚verfolgt‘ zu werden.

Ich stürze mich heute im Second Hand Outfit in den Tag: uralte Hose im aktuellen Hochwasser Style und ein auf meine Figur zurecht geschnittener Wollpulli …

dscf4785

Kommentar verfassen

