Shooting-Countdown 8

Gewicht am 8. September:

  • 59,1 kg (Veränderung zum 1. Tag = 1,3 kg weniger)

waage

Frühstück am 8. September:

  • Smoothie aus Brennesseln und Weintrauben
  • Melone
  • Pfirsich, Pflaumen, Erdbeeren
  • und natürlich Kaffee

fruhstuck

Mittagessen am 8. September:

  • 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot (wie immer selbst gebacken) mit Käse
  • Salat aus Paprika, Kohlrabi, Tomate, etwas Zwiebel, grünem Salat und Sonnenblumenkernen (Dressing einfach Balsamico und Olivenöl)

mittag

Am Nachmittag gab es wieder das Zitronenwasser.

Sportprogramm am 8. September:

  • 1 km Brustschwimmen (Diesmal allerdings nicht auf Tempo, sondern Schwimmen als Meditation. Ich bin ganz ruhig und genüsslich durch das Wasser gezogen, habe mich darauf konzentriert, mich zu strecken und die „Strömung“ zu spüren. Danach noch eine halbe Stunde Sonnenbad …. hm! Das Leben ist geil!)
  • 6-km-Lauf am Abend (Habe mich gefreut, denn heute ging es schon richtig gut. Der Körper erinnert sich an das Laufen! Guter Körper!!!)

Ich möchte noch etwas zu meiner Ernährung sagen. Ich liebe Rohkost und für mich ist es ein Genuss, in einen Kohlrabi, eine Tomate oder rohen Spargel zu beißen. Bis zur Mittagszeit vertrage ich das auch sehr gut. Obst am Abend z. B. ist nicht mein Ding. Jeder muss sich da sehr gut selbst beobachten!!! Auch fällt es mir – als älterer Frau – nicht so schwer, weniger zu essen. Mein Stoffwechsel ist langsamer. Starke Hungergefühle oder Unterzuckerung sind selten geworden. Mein Körper braucht einfach nicht mehr so viel wie früher! Ihr seht also: nicht alles wird schlechter!!

Kommentar verfassen

