Pillenbox

So ab und an stöbere ich auf blogs50plus. Eine Plattform für und von Bloggern über 50. Also Menschen, die schon länger jung sind. Dort bin ich auf seniorlife gestoßen. Ein Magazin für Lebensfreude im Alter mit netten Themen und guten Tipps; aber auch mit Mut, weniger schöne Dinge zu beleuchten. Ein Besuch dort lohnt sich. Solltest du noch nicht zu den Menschen gehören, die durch ihren Körper oder von ihrem Geist daran erinnert werden, das Altwerden zum Leben gehört, sensibilisiert es dich vielleicht für die Themen dieser Generation und lässt deine Loyalität ihnen gegenüber wachsen. Nun ja, jedenfalls bin ich beim Surfen über (oder schreibt man besser ‚durch‘?) diese Seiten am Ende bei Pillenboxen gelandet. Könnte ich so etwas gebrauchen? Ich denke schon. Witzig. Meine Oma hatte so ein Utensil. Ein kleines Döschen voller unterschiedlicher Tabletten …. und ich bestelle mir nun auch eine Pillenbox! Gutes oder schlechtes Zeichen? Keine Sorge, ich bin nicht etwa krank und muss dauerhaft Medikamente nehmen. Es ist ein gutes Zeichen! Der Sommer geht und ich habe wieder mit der Supplementierung begonnen. Ich nehme täglich Vitamine und damit ich auf Reisen nicht immer alle Dosen einpacken muss, hat mir die Pillenbox-Idee gut gefallen. Nun bin ich stolze Besitzerin einer echten Pillenbox. Auf dem ersten Blick könnte es ein Manikürset oder vielleicht auch ein Timer sein …

Die Pille für die junge Frau – für die alte die Pillenbox! Ist doch lustig!

DSCF3757

Ausreichend für zwei Wochen ….

Pillenbox

Selbstverständlich kommt sie mit nach Sardinien …. und zwar mit:

  • D3 – für schöne Haut und Haare und geschmeidige Gelenke
  • K2 – für starke Knochen
  • Folsäure – für rasche Heilprozesse und eine gute Stimmung
  • B12 – für die Zellteilung

 

 

Kommentar verfassen

