Erfrischend anders – Ringana

Ich möchte euch doch unbedingt noch von meinem Besuch der Info-Veranstaltung bei Ringana erzählen. Ringana ist ein Unternehmen in Österreich, welches Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Säfte produziert. Alles frisch! Also aus frischen Lebensmitteln. Wisst ihr, ich bin immer begeistert wenn ich von Menschen erfahre, die wirklich etwas Gutes tun. Die sich trotz aller Schwierigkeiten nicht beirren lassen und durchhalten. Andreas Wilfinger, Gründer und Geschäftsführer von Ringana ist so einer. 20 Jahre gibt es sie nun schon, die Firma mit der 100 & Frische-Garantie. Diese kleinen Flyer habe ich mitgebracht, aber es ist besser, ihr schaut euch die Website an.

Ringana stellt all ihre Produkte aus absolut frischen Zutaten her. Und nicht nur das, sie praktizieren soziale Verantwortung! Im Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und der Umwelt. Das geht!

Aber ich möchte kurz von meinen Gefühlen an dem Abend in Hannover sprechen. Ich habe mir alles so angehört und spürte, wie ich innerlich blockierte, die Arme verschränkte und dachte, was soll das alles? Warum soll ich bei Ringana zu Kosmetik verarbeitete Lebensmittel bestellen, wenn ich mir den Smoothie doch auch selber machen kann? Der Mensch muss sich doch einfach nur natürlich ernähren. Vielleicht sich so bemühen wie ich: Brot selber backen, Smoothies selber machen, immer brav Gemüse kochen, Salat anrichten, zum Yoga und zum Schwimmen gehen …. und dann ist die Welt schon in Ordnung. Hm! Man kann sich doch sogar die frischen Lebensmittel direkt auf den Körper schmieren …

DSCF3397 (2)

Quark ins Gesicht?

DSCF3392

Kneipp’sche Anwendungen durchführen?

DSCF3398

Oder eine ordentliche Packung Rizinusöl auf die Haare?

Aber dann musste ich an einige Menschen aus meinem Bekanntenkreis denken, die kein Bock auf diese ganzen Mühen und Umstände haben, sich trotzdem Gutes tun möchten und sich das auch etwas kosten lassen würden. Mir wurde also nach und nach klar, dass Menschen genau auf so etwas ‚abfahren‘ werden. Nicht als Kompromiss, sondern als wirklich gute Lösung. Vielleicht ist es auch etwas für den ein oder anderen von euch????

Kommentar verfassen

