Ernährung und Bewegung

Angeregt vom Muskelkater des gestrigen Ashtanga-Kurses (Ashtanga-Yoga ist schweißtreibendes, traditionelles Yoga. Es sieht schön aus und formt einen schönen Körper. Die Halte- und Atmungsübungen werden hier kraftvoll und entschlossen ausgeführt. Jede Haltung ist mit der nächsten über einen besonderen Atem und eine bestimmte Bewegungsabfolge verbunden. Das Ergebnis ist eine graziös und kraftvoll fließende Sequenz.) und einem Spiegel-Artikel der letzten Wochen über die geringe Rolle des Sports und die entscheidende Rolle der Ernährung beim Abnehmen, möchte ich euch den Speiseplan meines heutigen Tages zeigen.

essen

Das erste, was mein Körper zum Verdauen bekommt – auch am Wochenende – ist der Smoothie (heute mit roter Beete, Granatapfel und Löwenzahn aus meinem Garten), Vitamin B12, D3, Folsäure, Omega3-Fette und einen Teelöffel Kokosöl. Wenn sich dann ein Hungergefühl einstellt, gibt es Obst (heute Apfel, Melone und Banane) und Gemüse (heute Tomate, Gurke, Kohlrabi und Paprika). Für den „Heißhunger“ am Mittag gibt es Kohlenhydrate (selbst gebackenes Brot mit einem pflanzlichen Aufstrich). Am Nachmittag gibt es noch eine Eiweißration (heute einen Becher Quark). Das alles nehme ich innerhalb von 8 Stunden zu mir und dann wird 16 Stunden gefastet. Eine tolle Methode, um der Bikinifigur entgegen zu wachsen bzw. zu schmelzen. Vor dem Schlafengehen ist noch ein 6 km Läufchen geplant. Das Konditionstraining soll ja auch nicht zu kurz kommen. Denkt dran: du bist was du isst und Sport macht glücklich!!! Die Jungs unter euch können sich ja an die Tuchel-Diät halten ….. hat den BVB-Spielern auch geholfen.

 

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