princess for one day

 

Es ist toll, Freundinnen zu haben! Irgendeine hat immer eine tolle Idee und zieht die anderen mit! Meine Freundin hat uns für ein Event ganz besonderer Art inspiriert:

Portrait

Princess for one day Tour 2015/2016 – der Portrait-Workshop Foto: Guido Karp für http://www.p41d.com. Eine von 24 Teilnehmerinnen des ca. dreistündigen Foto-Beauty-Events „Princess for one day“. Princess for one day ist der Vorreiter der Vorher/ Nachher-Shows – er wurde 2002 anlässlich der Photokina 2002 in Köln aus der Taufe gehoben – im Grunde dem Durchbruch der digitalen Fotografie: erstmals wurde mit darstellbarem Aufwand möglich, Fotos in ansprechender Qualität und Auflösung in kurzer Zeit direkt auszudrucken. Der Event war ein sensationeller Erfolg – und geht seitdem regelmäßig international auf Tournee. 30 Tage war der 23köpfige Tross unter Star-Fotografen Guido Karp (u.a. Haus- und Hof-Fotograf von Robbie Williams, AC/DC, Rolling Stones,…) durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs.

 

Welches Mädchen hat sich als Kind nicht einmal gewünscht, eine Prinzessin zu sein? Meine Mädels hier alle! Also waren wir heiß auf das Fotoshooting mit Guido Karp. Das Möbelhaus Finke hatte eingeladen und gleich jeder Prinzessin einen ordentlichen Zuschuss gewährt. DANKE FINKE!!

Dann starte ich gleich mal mit dem Vorherfoto:

Alles war perfekt vorbereitet. Mitten im Möbelhaus hat man eine Prinzessinnen-Schmiede geschaffen, in der sich auch eine „Prinzessin auf der Erbse“ wohlgefühlt hätte.

DSCF2374

Alle waren neugierig und haben den Stylistinnen Löcher in den Bauch gefragt. Mit viel Liebe wurde auf jede unserer kleinen „Nöte“ eingegangen. Das haben die Mädels wirklich gut gemacht. Auch fehlte es ihnen nicht an der Gabe, das Besondere einer jeden Frau zu entdecken und ihr dafür auch ein Kompliment auszusprechen. Das tat uns gut.

DSCF2376

Nach der Maske war mir klar, dass so ein Foto-Make up etwas Spezielles ist. Nicht nur ich hatte das Gefühl, „komisch“ auszusehen. Aber dann ging es ab in die Zauberkabine:

DSCF2383

Nach gefühlten 2 Minuten war ich wieder draußen und sagte nur: „Wow, was für ein Profi!!“. Guido Karp schafft es mit 3 bis 4 Sätzen eine ganze Palette deiner Mimik in dein Gesicht zu zaubern …. dann der Trick mit der Zunge …. währenddessen schießt die Kamera Fotos im Akkord … und schwupp ist er fertig …. checkt mit einem Blick die 100 Bilder und zeigt dir das Schätzchen unter ihnen.

Portrait

Portrait

Princess for one day Tour 2015/2016 – der Portrait-Workshop Foto: Guido Karp

Für braves Stillsitzen und Lächeln gab es im Anschluss auch eine echte Prinzessinnen-Belohnung:

Eine Veranstaltung, die hält was sie verspricht und Guido Karp ein echt netter Typ!

DSCF2391

Und nun könnt ihr aufhören, euch an einer Monica Bellucci, Michelle Pfeiffer, Nicole Kidman, oder wie die anscheinend nie alternden Damen alle heißen, die Nase platt zu drücken!! Mit Liebe im Herzen und Freude in den Augen können wir mit denen locker mithalten …… Guido macht’s möglich!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s