Designer Hindahl und Skudelny in Bielefeld

Heute möchte ich euch das Label Hindahl & Skudelny vorstellen. Die Designerinnen Sandra Hindahl und Sabine Skudelny haben in Bielefeld studiert. Mit der Gründung des eigenen Labels 1997 haben sie sich auf eigene Füße gestellt, anstatt bei einem der vielen Mode-Riesen unterzutauchen. Gott sei Dank!!!

Der erste eigene Shop mit 250 m² Verkaufsfläche ist 2005 (natürlich) in Bielefeld eröffnet worden:

Bielefeld, Gehrenberg 26

Bielefeld, Gehrenberg 26

Sehr schön finde ich die puristische Gestaltung des Ladens. Aber wichtiger ist zu wissen, dass es sich lohnt, wirklich   j e d e s   T e i l   einmal anzufassen. Also nach und nach jeden Kleiderbügel weiter zu schieben, um einen Blick auf das nächste Stück zu erhalten!

 

DSCF1755

DSCF1753

Accessoires wie Schmuck, Gürtel, Mützen und Schuhe werden passend dazu ausgewählt. Ebenso noch zwei oder drei Fremdlabel. Schließlich soll die Kollektion perfekt abgerundet werden.

Kette

Ringe

Gürtel

DSCF1754

Die Designerinnen sagen über ihr Label: „Die Kollektionen repräsentieren ein altersunabhängiges dynamisches Lebensgefühl, das Business und Freizeit durch Innovation und Individualität miteinander verbindet.“ Und ich finde, damit ist es auch auf den Punkt beschrieben. In der Kleidung habe ich mich nicht nur sehr wohl, sondern gleichzeitig auch unheimlich lässig gefühlt – und zwar selbstbewusst lässig! Aber wäre es nicht schön, wenn das „altersunabhängige und dynamische“ an ihrer Mode im Look Book  auch zur Darstellung käme? Warum nicht mal eine Frau über 50 damit zur Schau stellen und den Beweis erbringen, dass Hindahl & Skudelny auch dann – oder auch gerade dann funktioniert. Die wachsende Zahl der „alterslosen“ Frauen wünscht sich Werbung für sie und mit ihnen! Ich kann nur sagen, dass ich die Designs jeder meiner Freundinnen empfehlen würde!!! Dieses Label macht uns nicht zu „Möchte-gern-30ern“ oder „aufgetakelten Damen“, sondern unterstreicht das moderne Lebensgefühl einer reifen und freien Frau, die ein neues Leben für sich entdeckt.

Was ich bei Hindahl & Skudelny entdeckt habe, könnt ihr hier sehen:

Mantel und Jacke

Mantel und Jacke

 

DSCF1730

DSCF1731 (2)

DSCF1732 (2)

DSCF1734

DSCF1735

DSCF1737 (2)

DSCF1737

Schuhe

DSCF1740

DSCF1739 (2)

DSCF1742

DSCF1741 (2)

DSCF1745 (2)

DSCF1746 (2)

DSCF1748

Ein herzliches Dankeschön an das liebe Team!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, bei euch auf Entdeckungsreise zu gehen und dabei eure tatkräftige Unterstützung zu erfahren.

Und bitte: Nicht den wundervollen, federleichten Mantel aus „zerfetzten“ Lackleder verkaufen!!! Der ist so cool!!! Irgendwann hole ich ihn mir!!! 🙂

 

Kommentar verfassen

