Brigitte „wir“ – ein Magazin für Frauen ab 55

Ich hatte euch ja bereits vor einigen Wochen davon berichtet, dass Gruner + Jahr eine Zeitschrift für uns herausbringen wird. Das ist sie:

Ist das ein gutes Magazin für uns?

Ist das ein gutes Magazin für uns?

Das Editorial las sich vielversprechend:

„Wir Frauen über 55 fühlen uns jünger, und wir sind gesünder, fitter, unternehmungslustiger als jede Generation vor uns.“      Stimmt!!!

„Und die Zukunft? Wir haben noch so vieles vor.“      Stimmt!!!:

„Wir sind eine spannende Generation, lebensklug, neugierig, offen. Eine Altersgruppe, die ständig wächst und doch gesellschaftlich an den Rand gedrängt wird.“      Stimmt!!!

Na dann mal ran an den Lesestoff und die Bilder!

Als ich alles gelesen hatte, fühlte ich mich bedrückt.  Ich möchte das Altwerden nicht verdrängen! Ganz im Gegenteil! Meine Mutter ist in diesem Jahr gestorben und das hat mir auf eine ganz intensive Weise den Blick auf das Leben erhellt. Ich liebe das Leben und möchte immer etwas vor mir haben, auf das ich mich freuen kann – von dem ich träumen kann – etwas, das ich anpacken kann. Diese Energien konnte ich im Magazin nicht finden. Ich hatte gehofft, es wie einen Energiedrink konsumieren zu können. Mit vielen Beispielen von wunderbaren Frauen über 55, die es vielerorts gibt! Ich setze auf die nächste Ausgabe (Erscheinungstag 25. November).

Und bis dahin energetisiere ich mich selber! Z. B. mit dem wunderbaren Buch „Göttinnen altern nicht“ und mit Vorfreude auf eine Shopping-Tour durch Rom im Januar …… ist gar nicht mehr so lange hin!!!

Kommentar verfassen

