Herbstkur Tag 8

Am Wochenende war ich jeden Tag unterwegs. Deshalb heute erst wieder meine Mahlzeiten. Da ich gestern keinen Smoothies zubereitet hatte, musste ich am Morgen nur mit Wasser Vorlieb nehmen. In das Büro habe ich mir mitgenommen: Apfel, Avocado, Banane, Honigmelone (ca. eine Halbe) und einen 250 g Becher Quark. Getrunken habe ich Hagebuttentee (auch selbst gesammelt). Mittags gab es auf die Schnelle zwei Scheiben Brot mit Camembert und dann ab zum Training.

Sportlich war ich mit dem Rad unterwegs – 7 km bis in das Fitnessstudio. Dort eine 3/4 Stunde auf dem Laufband und dann natürlich mit dem Rad wieder zurück. Ich finde, das reicht:-)

Wieder zuhause, habe ich die Smoothies vorbereitet:

Granatapfel, Fenchel, Weintrauben, Johannisbeeren und Kohlrabiblätter

Granatapfel, Fenchel, Weintrauben, Johannisbeeren und Kohlrabiblätter

Alles in den Thermomix, Wasser drauf und das „Frühstück“ für die nächsten Tage ist gesichert! Tolle Erfindung! Ich bin immer wieder begeistert!!!

Smoothie

Smoothie

Dann „geht“ gerade neuer Brotteig. Der Basisteig enthält 500 ml Wasser, ein Würfel Hefe, ein Esslöffel Salz und 750 g Dinkelmehl. Da ich inzwischen ein gutes Gefühl für den Hefeteig habe, mache ich das eher „frei Schnauze“. Diesmal habe ich fast 1 Liter Wasser, 1 1/2 Würfel Hefe, 2 Esslöffel Salz, einen Schuss Olivenöl, 400 g Dinkel (Vollkorn frisch im Thermomix gemahlen), 200 g Hafer, 60 g Grünkern (beides frisch gemahlen) und einige Ölsaaten, wie Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Sesam. Etwas Curcuma, damit der Teig eine leicht gelbe Färbung bekommt. Das mag ich!

Brotteig

Für morgen habe ich schon Sojabohnen eingeweicht. Morgen Abend wird es dann einen Gemüsetopf mit Sojabohnen geben. Genau zeige ich euch das während der Zubereitung am Dienstag.

Sojabohnen

Sojabohnen

Kommentar verfassen

