Herbstkur Tag 2

Hattet ihr einen schönen Tag? Meiner war ganz ok. Als ich aus dem Büro kam, habe ich mich über die milde Luft gefreut. 20 Grad!!!

Also hier die Dinge, die ich heute gegessen und getrunken habe:

3 Liter Wasser, 1 Liter selbst gepflückten Holundertee, 1/2 Liter Zitronenwasser (und gleich gibt es noch 1/2 Liter grünen Tee). Das Frühstück im Büro: Möhren, Apfel und Tomaten (aus eigenem Anbau!!). Auf dem selbst gebackenen Brot ist wieder Margarine, pflanzlicher Brotaufstrich und dünne Gurkenscheiben.

Frühstück

Frühstück

Und schaut mal auf die süße Brotdose! Hat mir mein Töchterchen geschenkt.

Mittag habe ich heute in der Kantine gegessen: Kartoffelbrei und ein Schälchen Salat mit etwas Öl. Im Fitnessstudio waren dann drei Runden Zirkeltraining angesagt. Das hat mich tüchtig zum Schwitzen gebracht! Ob das morgen wohl Muskelkater gibt?

Am Abend gab es Weißkohl. Einfach mit Wasser, Gewürzen (Salz, Kümmel, Paprika und ein paar Kräutern), Zwiebeln und Knoblauch in einer beschichteten Pfanne gedünstet. Zum Schluss mit etwas Schmand abgerundet

6. Oktober 002

Ich bin übrigens ein Weißkraut-Fan! Das ist sehr gesund und räumt ganz nebenbei den Darm auf. Für Smoothies eignet sich der Kohl auch. Meine Kombination ist diesmal Weißkohl, Gurke und Apfel (kurz vor dem Trinken kommt noch eine Banane dazu!) Das Gurkenwasser tut der Haut gut – nicht nur von außen!

6. Oktober 001_1

Und morgen stelle ich euch PURE PEOPLE vor, den neuen Laden in der Rathausstraße!!! Ich springe jetzt mit dem Strickzeug auf’s „Soffa“ – wie der Ostwestfale sagt. Einen schönen Abend …..

Kommentar verfassen

