Sommersimulation

Ich habe ein wunderschönes Buch, welches mich jeden Morgen hier auf meinem Schreibtisch begrüßt: „Heute ist mein bester Tag“ von Arthur Lassen. Es hat nicht nur viele weise Sprüche, sondern auch sehr schöne Texte die mir helfen, mich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren und mich nicht vom Alltag zerfressen zu lassen. Heute berührt mich besonders ein Zitat von Abraham Lincoln: „Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem eigenen Entschluss sein will.“ Übersetzt in mein Leben, für den heutigen Tag, heißt das für mich: Es ist Sommer, das Freibad hat auf und ich werde nachher in meiner Mittagspause schwimmen gehen! 

Kommentar verfassen

