Dann machen wir uns mal auf den Weg…

ab gehts

Second Hand in der Obernstraße: Used – ein schnuckliger Kramladen.

Ich beginne am besten in der größten Stadt von OWL: Bielefeld! Allerdings erst einmal mit einer Mini-Tour zum „Einlaufen“ oder „warm werden“. Meine Auswahl fiel auf zwei Geschäfte. Zum einen ein Second Hand Shop und zum anderen eine Modeboutique. Auf dem Weg dorthin zog mich spontan ein weiterer Laden in seinen Bann… 🙂

Kleid aus Dein Laden

Mädchenhaft und trotzdem klassisch.

Los geht es mit Second Hand am Brunnemannplatz. Ein Second Hand der besonderen Art. Sehr übersichtlich und die qualitativ hochwertige Auswahl ist gut sortiert. Dieses weiße Kleid ist mir dort ins Auge gefallen.

Ein Mädchenlook, einfach, schön und sehr natürlich. Nicht nur Schnitt und Stoffqualität sind gut, auch die Farbe bringt Frische, schmeichelt dem grauen Haar und ist vielseitig kombinierbar.

Auf dem Weg zu der Boutique Petra Richter Mode (in der Rathausstraße) hat mich ein weiterer Second Hand Shop in seinen Bann gezogen: Used (sie Foto oben). Er hat eher die Anmutung eines Kramladens, in dem man sich so richtig durchwühlen kann und zum Beispiel eine tolle Hose findet, die perfekt zu meinem selbst genähten Shirt passt.

Hose aus used

Mutig aber cool.

Aber nun noch zu Boutique Petra Richter. Mit Sicherheit eine tolle Boutique, in der man sich schon etwas herauspicken kann. Mein Blick ist an der blauen Jacke (siehe Foto unten) hängen geblieben. Ein Traum von Daune und ein cooler Schnitt. Leider hat der Preis von 499 Euro mich die Jacke erst gar nicht von der Stange nehmen lassen. Aber ich habe mich schon noch ein paar mal danach umgedreht :-).

Jacke aus Petra Richter

Ein interessanter Schnitt – dafür sehr teuer

Kommentar verfassen

